Die Selektion – Gaskessel Bern

Die Selektion

Do 30.11.23

Die Selektion DE

New Wave, EBM, Post-Punk
Doors
20:00
Vorverkauf
20.-
Abendkasse
25.-
Einlass ab
16 Jahren

DIE SELEKTION ist ein Hauch frischer Luft in der staubigen und oft engstirnigen Welt der düsteren elektronischen Tanzmusik.

Seit ihrer Gründung haben sich DIE SELEKTION mit ausverkauften Veröffentlichungen und zahlreichen Live-Auftritten in ganz Europa und Russland einen Namen gemacht. Mit ihren kraftvollen und schweisstreibenden, Prosecco-infizierten Liveshows haben sie sich schnell vom Geheimtipp zu einem einem Live-Act entwickelt, mit dem mensch rechnen muss.

"Die neue Unschuld", so Selbstbeschreibung von DIE SELEKTION, ist der erste von vielen spannenden Widersprüchen, die die Band aufwirft. Schnelle Beats, schneidende Basslinien, düstere und unterkühlte Synthie-Schichten, die Kälte und Dominanz deutscher Texte und dann - das Letzte, was man erwarten würde: eine Trompete. Die schlichte Genialität, mit der das funktioniert, lässt nur eine Frage zu: Warum hat das noch niemand gemacht? Es kommt nicht oft vor, dass ein neuer, junger Act so gut ankommt wie diese Jungs aus Süddeutschland. Schon ihre ersten Demos sorgten für viel Aufmerksamkeit und Euphorie - eine seltene Errungenschaft in der heutigen düsteren elektronischen "Musikszene".

Umso mehr freuen wir uns DIE SELEKTION auf der Tour zu ihrem neuen Album «Zeuge aus Licht» bei uns auf der Bühne begrüssen zu dürfen.

Poster Die Selektion