Jordan Klassen – Gaskessel Bern

Jordan Klassen

Do 12.09.24

Jordan Klassen CAN

Kendall Lujan (US)

Folk, Singer-Songwriter
Doors
20:00
Vorverkauf
23.-
Abendkasse
28.-
Einlass ab
16 Jahren

Als Jordan Klassen sich daran machte, sein siebtes Album Glossolalia zu schreiben, zapfte er eine neue kreative Quelle an. Während der Aufnahme des Albums schrieb er weiter und kam mit zwei unterschiedlichen, aber sich ergänzenden Werken heraus. Marginalia vervollständigt nun die Sammlung aus dieser Zeit. Der in Vancouver lebende Singer-Songwriter und Produzent komponierte Glossolalia hauptsächlich mit der Gitarre und schuf ein subtiles, blühendes Album, das seinen Ansatz "fairy folk for troubled times" auf den Punkt bringt. Die Arrangements auf Glossolalia wurden auf das Wesentliche reduziert, um Klassen's Stimme mit minimaler Produktion zu unterstützen. Die Probleme gehören zwar nicht der Vergangenheit an, aber die Zeiten haben sich geändert, und so ist Marginalia die andere Seite der musikalischen Medaille. Es ist glatter, voller und eleganter als sein Vorgänger.

Als Support begrüssen wir die Künstlerin Kendall Lujan aus Portland, Oregon. Sie verbindet starken Gesang mit einem Folk-/Jazz-Flair. Ihre markante Stimme verbindet Inspirationen aus altem Jazz und altem Country mit ihrer ganz eigenen Interpretation von Ausdruck. Sie schreibt am liebsten, wenn sie traurig ist, aber wie sie sagt, “manchmal wollen die Leute einfach nur traurig sein - es ist zeitweilig sogar angenehm, weil es das Glück so viel süsser macht”.

Wir begrüssen Jordan Klassen und Kendall Lujan am Donnerstag, 12. September 2024 auf unserer Bühne im lauschigen Konvex02.

Poster Jordan Klassen